Zum Hauptinhalt springen

Mitmachen und Gewinnen bei der "Challenge Nachhaltigkeit" - bis 31. März 2021

Dasselbe in Grün? ThJF mal ganz anders!

Nachhaltigkeit und Jugendfeuerwehr passen nicht zusammen? Wir beweisen das Gegenteil!
Zeig uns und allen Jugendfeuerwehren in Thüringen mit Deiner Gruppe bis zum 31.03.21, wie umweltbewusster Feuerwehrdienst geht und wie wir nachhaltiger leben können. Egal, ob mit einer „Zero Waste“ Challenge zur Vermeidung von Müll oder einem Fahrrad-Monat, in dem auf Autofahrten so gut wie möglich verzichtet wird.

Die besten Projekte werden von einer Jury ausgezeichnet und prämiert. Weitere Infos, Ideen und Ansprechpartner*innen findest du in der  

Ausschreibung

Zur Inspiration hier noch drei Links für Euch. Schaut doch gleich mal rein: Ein Cleamup selbst organisieren und  Ziele für nachhaltige Entwicklung und Taten für morgen - viel Spaß!


Um am Wettbewerb teilzunehmen, brauchst du nach deiner Aktion nur unser unkompliziertesTeilnahmeformularauszufüllen und an nachhaltigkeit@thjf.de  zu schicken.

So einfach kann Nachhaltigkeit sein!

 

Habt ihr Fragen?

Meldet Euch gerne bei uns, wenn ihr Fragen zum Thema Nachhaltigkeit habt.

Hier gehts zum Team "Nachhaltigkeit"

nachhaltigkeit@thjf.de

Hier geht es direkt zur Seite des Landesjugendforums

Thüringer Landesjugendforum