+++Bericht zur Lage+++Mitteilung zu Krankschreibungen+++Fallzahlen+++Rückkehr zum Regelbetrieb+++

Im Bericht vom 21. April 2020 fasst Bundesfeuerwehrarzt Klaus Friedrich die Pandemie-Lage zusammen. Der Inhalt kannn nebenstehender Grafik entnommen werden. Diese macht es einfacher, den Weg durch die umfassenden Folien zu finden. Mit einem "Klick" auf den "kleinen Wegweiser" öffnet sich zudem die PDF zur Lage am 21. April 2021 mit allen wichtigen Details wie bespiellsweise der aktuellen Fallzahlenin Deutschland nach Bundesländern aufgelistet sowie die RKI-Kriterienzur Testung.

(Hinweis: Bitte nicht irritieren lassen, das Titelbild der PDF stammt noch vom 20.04.2020)

Neben dem aktuellen Lagebild des Bundesfeuerwehrarztes gibt es zur Information die Pressemitteilung des Gemeinsamen Bundesausschusses, indem erläutert wird, dass Krankschreibungen bei leichten Atemwegserkrankungen auch vorerst weiterhin nach telefonischer Anamnese erfolgen können.

In seiner Ergänzung VII beschreibt Klaus Friedrich die "Dynamische, differenzierte Rückkehr zum Regelbetrieb Feuerwehr". Hier  entlang.

Auf das bild klicken. Dann erscheint die PDF als Download.