Der Bundesfeuerwehrarzt zur Lage

Themen des Berichts von Klaus Friedrich mit neuem Layout der Präsentation ist das Gipfeltreffen der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten der Länder sowie die Problematiken "Impfung", "Tests" und Mutation des Virus Covid-19. Die Sicht auf das aktuelle Geschehen vermittelt ein umfassender Pressespiegel sowie der Bericht des Robert-Koch-Instituts (RKI). Die Zusammenstellung des Bundesfeuerwehrarztes hilft, die Situation aus verschiedenen Aspekten zu betrachten und ist damit wertvoll für die eigene Einordnung. Immer wieder wichtig und kann auch nicht oft genug erwähnt werden: Die AHA-Regel, Abstand, Hygiene und Alltagsmaske, die durch A wie (Corona)App und L wie Lüftung ergänzt werden.

Zur aktuellen Thüringer Situation und den damit verbundenen Anordnungen bitte dem  Link folgen.

Alle aktuellen und bisherigen Dokumente der Bundesgeschäftsstelle und des Bundesfeuerwehrarztes gibt es zudem zusammengefasst im DFV-Blog

Abschließend der Hinweis, dass die Veröffentlichungen lediglich der Information dienen und empfehlenden Charakter haben. Landesrechtliche oder lokale Dienstanweisungen sind selbstverständlich vorrangig.

Mit einem Klick auf das Bild zur aktuellen Lageeinschätzung des Bundesfeuerwehrarztes