Deutsche Feuerwehrmeisterschaften 2022: Vertrag unterzeichnet

Heute wurde es feierlich im Mühlhäuser Rathaus. Denn in der historischen Ratshalle unterzeichneten Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns und der Präsident des DFV Karl-Heinz Banse (siehe Foto) den Vertrag für die Deutschen Feuerwehrmeisterschaften 2022 im thüringischen Mühlhausen. Mit dem unterzeichneten Schriftstück ist die Durchführung der Deutschen Feuerwehrmeisterschaften zu Pfingsten 2022, konkret vom 02. bis zum 06. Juni 2022, offiziell besiegelt. Rund 2.000 Feuerwehrsportlerinnen und - sportler wetteifern dann zu diesem Feuerwehrsport-Highlight auch um ihre Teilnahme an der Feuerwehrolympiade im Juli 2022 in Slovenien, zu der sie sich in Mühlhausen qualifizieren.

Am Rande der Unterzeichnung des Vertrages zur Durchführung der Deutschen Feuerwehrmeisterschaften gab es noch eine Ehrung. ThFV-Verbandsvorsitzender Karsten Utterodt zeichnete den ehemaligen LFV-Präsidenten von Niedersachsen und amtierenden DFV-Präsidenten Karl-Heinz Banse mit der Ehrennadel des Thüringer Feuerwehr-Verbandes aus.

Text und Fotos: ThFV/abk, ku

Hier gehts zur Website der DFM https://dfm.muehlhausen.de/

Hintergrundinformation

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Deutschen Feuerwehr-Meisterschaften aus dem Jahr 2020 verschoben werden und konnten auch 2021 aufgrund des Pandemiegeschehens nicht stattfinden. Die Vorbereitung auf die Veranstaltung laufen seit Langem in Mühlhausen. Die Stadtt hatte nach der Absage des Kyffhäuserkreises den Zuschlag zur Ausrichtung erhalten.

Mehr zum Thema auch auf der Website des DFV

Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns und DFV-Präsident Karl-Heinz Banse bei der Vertragsunterzeichnung am 11. Oktober 2021 im Rathaus Mühlhausen.

ThFV-Vorsitzender Karsten Utterodt überreicht dem DFV-Präsidenten die Ehrennadel des Thüringer Feuerwehr-Verbandes.