Deutscher Feuerwehrlauf-Cup 2020

In diesem Jahr finden nach jetzigem Kenntnisstand wieder vier Läufe zum Deutschen Feuerwehr-Laufcup (DFC) statt. Start der Laufserie ist jedoch erst Anfang Juni. Da bleibt noch genügend Zeit zum Training und zur Planung der Teilnahme.

Alle Informationen zum DFC mit Links zu den einzelnen Veranstaltungen findet man im Internet unter www.feuerwehrlauf.de

Die Läufe zum deutschen Feuerwehr-Laufcup 2020 im Überblick

Am Samstag, den 06. Juni 2020 startet die Serie mit dem 10 Km Lauf der Feuerwehr

Dietzenbach. Auf der bekannten, flachen Waldlaufstrecke können die Feuerwehrleute die ersten Punkte für die Cupwertung sammeln.

Am Samstag, den 04. Juli 2020 bietet erstmals die Feuerwehr in Neuhaus am Rennweg (Thüringen) einen Feuerwehrlauf an. Die zweite Cup-Veranstaltung geht über 10,8 Kilometer durch bergiges Terrain. Die Thüringer Feuerwehrleute haben sich richtig ins Zeug gelegt, denn sie wollen ihren Gästen eine gelungene Veranstaltung am weltbekannten Wanderweg „Rennsteig“ bieten.

Der dritte Lauf findet in Brodenbach an der Mosel statt. Am Samstag, den 01. August 2020 um 19:00 Uhr geht es wieder über 5,2 Kilometer hoch hinauf in den Hof der Ehrenburg. Auf dem Feuerwehrfest nach dem Berglauf kann bis tief in die Nacht gefeiert werden. Die Finalveranstaltung wird am 05. September 2020 wieder in Dortmund stattfinden. Auf der bewährten 10 Km Strecke in der Parkanlage Fredenbaum haben die Feuerwehrleute noch einmal Gelegenheit, Punkte für die Gesamtwertung des Cups zu sammeln. Die Gesamtsiegerehrung findet auch in Dortmund statt.

Alle Veranstalter freuen sich schon jetzt darauf, den Kameradinnen und Kameraden aller Feuerwehren schöne und gut organisierte Veranstaltungen mit interessanten Laufstrecken anzubieten.