DFV |„Der rote Faden für den Brandschutz bei Menschen mit Behinderungen“

Jetzt anmelden zum digitalen Kurzvortrag – Teilnehmerzahl begrenzt

Die kostenfreie Online-Fortbildung am 27. September 2021 um 16 Uhr gibt einen intensiven Einblick in das Thema „Brandschutz bei Menschen mit Behinderungen“.

Referent ist Karlheinz Ladwig, Mitglied des Gemeinsamen Ausschusses Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) und der Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes (vfdb). Er ermöglicht einen einstündigen Einblick in die Thematik, gibt Tipps aus der Praxis und berichtet von Erfahrungen. „Die Online-Seminare erleichtern in Pandemiezeiten die Fortbildung im Bereich der Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung auf Bundesebene. Sie sollen den Feuerwehrkräften vor Ort Impulse geben“, erläutert DFV-Vizepräsident Hermann Schreck.

Der Online-Kurzvortrag richtet sich an alle Interessierten, die in der Brandschutzerziehung aktiv sind.Die Veranstaltungen finden online über die Software alfaview statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldung ist ab sofort unter www.feuerwehrverband.de/veranstaltungen/forum-beba/ möglich. Schnell sein lohnt sich, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Bitte vormerken:

Ein weiterer kostenfreier Vortrag findet am Mittwoch, 13. Oktober 2021, zum Thema „Betrieblicher Brandschutz“ statt. Referent ist dann Ausschussmitglied Ralf Höhmann. Weitere Bumfangreiche Themen gibt es beim Forum Brandschutzerziehung am 5. und 6. November 2021.