DFV | Deutsche Feuerwehrmeisterschaft 2021 in Mühlhausen (Thüringen)

„Die Veranstaltung, bei der etwa 2.500 Feuerwehrsportler aus ganz Deutschland erwartet werden, ist ein herausragendes sportliches Ereignis. Wir haben uns einstimmig für die Ausrichtung entschieden und freuen uns auf die Deutschen Feuerwehr-Meisterschaften 2021 in Mühlhausen“.

Mühlhausen ist 2021 Gastgeber der Deutschen Feuerwehr-Meisterschaften. Mit dieser Entscheidung fällt der attraktive Wettbewerb auch nicht in Thüringen ins Wasser, denn zuvor hatte der Kyffhäuserkreis seine Zusage wegen der Auswirkungen der Corona-Krise zurückgenommen (wir berichteten). „Wir freuen uns, dass sich ein alternativer Ausrichter gefunden hat und die Deutschen Meisterschaften nun in Mühlhausen stattfinden werden. Diese Wettbewerbe sind die Qualifikation für die Feuerwehr-Olympiade des Weltfeuerwehrverbandes CTIF“, erklärt DFV-Bundeswettbewerbsleiter Klaus-Georg Franke.

Geplant ist, die Meisterschaften vom 28. Juli bis 1. August stattfinden zu lassen. In die Veranstaltung einbezogen werden soll auch der historische Kern der mittelalterlichen Stadt, in der bereits Johann Sebastian Bach und Thomas Müntzer wirkten.

Die Deutschen Meisterschaften mussten wegen der Corona-Pandemie 2020 auf 2021 vrschoben werden und sollen im Kyffhäuserkreis stattfinden. Nun übernimmt Mühlhausen den Stafelstab.

Aus Thüringen haben die Teams aus Zella als Doppel-Landesmeister 2019 haben die Deutschen Meisterschaften im Blick.

Mehr Informationen zu den Meisterschaften auf der neuen Website des Deutschen Feuerwehrverbands.

Hier gibt es weitere Infos auf der neuen Website des Deutschen Feuerwehrverbands.