Einladung zum digitalen Fachtag des ThFV am 04. Dezember 2021

"Digitalisierung in der Feuerwehr – Lernerfolge aus der Pandemie" ist der Titel des spannenden Online Fachtags des ThFV am 04. Dezember 2021, der gemeinsam mit den Landesfeuerwehrverbänden Bayern, Brandenburg und Hessen durchgeführt wird.

Auf dem Fachtag wollen wir über die breiten Angebote der Digitalisierung sprechen und gute Praxisbeispiele auch aus Feuerwehren vorstellen. Außerdem möchten wir von euch wissen, welche konkreten Bedarfe ihr habt und wie wir euch als Verband unterstützen können.

Ziel des Fachtages ist es, euch Möglichkeiten zur Weiterbildung zu geben sowie einen Erfahrungsaustausch der Kameradinnen und Kameraden aus den verschiedenen Bundesländern zu ermöglichen.

Hier zur Anmeldung bis zum 24. November 2021 und weiteren Informationen  https://eveeno.com/digitalisierunginderfeuerwehr

Die Teilnahme ist kostenlos, offen für alle Interessierten aus den Feuerwehren (Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr, Feuerwehrvereine, etc.). Der Fachtag startet mit einem Impulsvortrag, im Anschluss werden folgende Workshops angeboten:

Workshop 1: „Nicht schon wieder so eine langweilige Online Session!“ Spannende Online-Ausbildung und Meetings leicht gemacht.

Workshop 2: „virtuelle Mitgliederversammlung und weitere Möglichkeiten: rechtlicher Rahmen und praktische Umsetzung“

Workshop 3: „Führen auf Distanz“

Workshop 4: „Grundregeln für eine erfolgreiche Mitgliedergewinnung“

Workshop 5: „In 12 Schritten zu einer guten Online Schulung / Online Meeting“

Workshop 6: „Feuerwehr? – Nein, danke!“ Führung und Einbildung der Generation Z

Workshop 7: „Arbeit mit digitalen Tools und Methoden“

Workshop 8: „Motivation auch in Krisenzeiten“

Workshop 9: „Öffentlichkeitsarbeit leicht gemacht“

Workshop 10: Hetze im Netz: „Umgang mit digitaler Gewalt“ – Herausforderungen und Strategien

Mit einem "Klick" aufs Bild gehts zur Anmeldung und noch mehr detaillierte Information.