Vorsicht vor falscher Post! Feuerwehr Ziegelheim distanziert sich und ist nicht der Absender!

Polizei und Gemeinde Nobitz bitten um Mithilfe. Coronakritischer Inhalt nicht von der Ortsteilfeuerwehr. Anzeige ist erstattet.

Vorsicht vor gefälschten Briefen! Das ist wie aus einem Stück der Sendung "Vorsicht Falle!", bei dem es einem sich vor Dreistigkeit die Sprache verschlägt. Zumal es um die Corona-Pandemie geht! Aus aktuellem Anlass veröffentlichen wir deshalb hier einen wichtigen Brief des Wehrführers der Ortsteilfeuerwehr Ziegelheim Torsten Wirth. Es geht darum, dass mit dem Absender der Feuerwehr Ziegelheim gerade Feuerwehren in Thüringen mit Briefen zu einem coronakritischen Inhalt angeschrieben werden. Die Gemeinde hat Anzeige erstattet und bittet gemeinsam mit der Polizei um Mithilfe.

Hier der Appell der OTFW Ziegelheim:

"Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,

seit gestern gehen in unserem Landkreis Altenburger Land, Schreiben von Coronagegnern/ -leugnern bei Feuerwehren ein. Nach Informationen tauchen diese Schreibenauchthüringenweit auf.Der Absender ist als Freiwillige Feuerwehr Ziegelheim angegeben.Dieser Absender wurde missbraucht.Im Auftrag der Gemeinde Nobitz sowie der Feuerwehr Ziegelheim möchten wir mitteilen,dass sich die Feuerwehr Ziegelheim von solchen Aktionen deutlich distanziert.

Durch die Gemeinde Nobitz ist Strafanzeige gegen unbekannt gestellt worden und auch das TMIK ist informiert.

Sollten bei Feuerwehren aus euren Landkreisen ebenfalls solche Schreiben auftauchen, bittet die Polizei sowie die Gemeinde Nobitz darum, die Briefe (möglichst ungeöffnet) zwecks Ermittlung an die Gemeinde Nobitz zu senden.

Adresse:

Gemeinde Nobitz
Bachstraße 1
04603 Nobitz

T.Wirth
Wehrführer OTFW Ziegelheim

Hier gehts zum Brief der Ortsteilfeuerwehr Ziegelheim.