Zum Hauptinhalt springen

News-Details

Hamburger Feuerwehrmann läuft für Kinderhospiz nach Sömmerda

Als Berufsfeuerwehrmann habe ich fast täglich mit schicksalhaften Situationen zu tun. (...) Die Deutsche Kinderhospiz- und Familienstiftung setzt sich für diese Betroffenen ein. Diesen Auftrag möchte ich von Herzen gern unterstützen.

Am 21. September startet Marathon am Elbtunnel
 

363 Kilometer in 5 Tagen. Das angepeilte Ziel des Berufsfeuerwehrmanns Mario Schnepf aus Hamburg ist Sömmerda, wo am 26. September 2020 der "Run4Kids Benefizlauf" stattfindet. Dieser Hindernislauffindet jedes Jahr im September zugunsten todkranker Kinder statt und kommt der Deutschen Kinderhospitz- und Familienstiftung mit Sitz in Nordhausen zugute. Der Lauf findet in Kooperation mit dem Feuerwehrverein Sömmerda e. V. statt, dem an dieser Stelle herzlich für das Engagement gedankt sei. 

Eine Herausforderung von ganzem Herzen

Der 34-jährige Feuerwehrmann möchte "mit dieser persönlichen Herausforderung dazu beitragen, auf das Schicksal der über 50.000 Familien aufmerksam zu machen, deren Kind oder auch Kinder von einer lebensverkürzenden Krankheit betroffen sind. Diese brauchen Entlastung und Begleitung in dem oftmals kräftezehrenden jahrelangen Pflegeprozess, rund um ihr geliebtes Kind."

Mario Schnepf wird direkt nach seinem Dienst in der Feuer- und Rettungswache Osdorf aufbrechen. Bei seiner Challenge trägt er die typisch feuerfeste Kleidung eines Feuerwehrmannes, inklusive Schutzhelm und Einsatzstiefel. Dies bedeutet circa 25 kg Zusatzgewicht am Körper.

In den vergangenen Wochen hat er viele Unterstützer gewinnen können, die seinen Einsatz für die gute Sache mit einer Zuwendung an die gemeinnützige Stiftung honorieren werden. Hier ist der Link, wenn man Mario in seiner ganz persönlichen Challenge unterstützen möchte: https://www.paypal.com/pools/c/8qabSkxfJJ

Berufsfeuerwehrmann Mario Schnepf in der Hamburger Speicherstadt Foto: Timo Heine