#fitwiediefeuerwehr - MDR-Aktion für Bremer Fernsehpreis nominiert

Die MDR-Aktion #fitwiediefeuerwehr ist für den Bremer Fernsehpreis in der Kategorie "Publikumspreis" nominiert worden. Um den Preis zu gewinnen, kann auf der Seite der ARD-Regionalwettbewerbe abgestimmt werden. Zwei Personen, die unter den Teilnehmenden der Abstimmung ausgelost werden, fahren zur Preisverleihung am 4.11. in Bremen - Hotelübernachtung und After-Show-Party inklusive.

20 Teams aus Feuerwehren in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt traten im Juli 2022 gegeneinander an, um ein Preisgeld von 5.000 Euro zu gewinnen. Am schnellsten auf dem vielseitigen Parcour war die Freiwillige Feuerwehr Wilkau-Haßlau aus Sachsen. Eine Zusammenfassung über die Aktion und die Ergebnisse ist hier zu finden: https://www.mdrjump.de/aktion/fit-wie-die-feuerwehr/index.html

Durch die Nominierung für den bundesweit bekannten Bremer Fernsehpreis und durch einen eventuellen Gewinn bei der Verleihung wird die Aktion von MDR um 2, MDR um 4 und MDR Jump zusätzlich in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt - eine Wertschätzung, die auch die Tätigkeiten jeder einzelnen Feuerwehr stärkt.

Abgestimmt werden kann auf der Seitewww.ard-regionalwettbewerb.de  noch bis zum 21.10.2022 (12:00 Uhr). Unter allen Teilnehmenden der Abstimmung werden zwei Tickets für die Preisverleihung in Bremen ausgelost.