+++ Informationen Bundesfeuerwehrarzt zur Lage +++ "Pressespiegel" und Expertenmeinung +++

In seiner heutigen Einschätzung zur Lage hat Bundesfeuerwehrarzt Klaus Friedrich neben Fakten und Zahlenmaterial sowie der Informationen des Robert-Koch-Instituts auch Meinungen aus verschiedenen Medien zusammengestellt.  Um das umfangreiche Material inhaltlich besser nutzen zu können, gibt es zum einen hier rechts die Abbildung mit dem Inhaltsverzeichnis. Wird darauf "geklickt", erscheint die PDF "Einschätzung der Lage 09.04.2019" zum Lesen und zum Download.

Außerdem haben wir noch ein paar Tipps aus dem Dokument:

• Folie 7 bis 12  - zeigt die vier Phasen der Erkrankung an Covid-19 - Quelle der "Spiegel/Wissenschaft".

• Folie 38  - "Focus online" beschäftigt sich mit der geringeren Sterberate in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern und zieht daraus Thesen.

• Folie 57 und 58 - das Robert-Koch-Institut informiert zur "Corona-Datenspende" - die App.

• Folie 61 - Sammlung verschiedener Meinungen aus Politik, und dem RKI bspw. zur "Schrittweisen Öffnung" der Beschränkungen.

Weitere Informationen haben wir auf unserer Website zum "Thema "COVID-19" mit einem Link zur aktuellen Thüringer Situation zusammengestellt. Umfassendes Material gibt es auch im Blog des Deutschen Feuerwehrverbandes. Dazu hier entlang: http://www.feuerwehrverband-blog.de/

Mit einem "Klick" auf das Inhaltsverzeichnis erscheint die PDF zum Lesen und als Download.

Quelle "Die Zeit"