Landesausscheid der Thüringer Jugendfeuerwehren in Weimar

Bei herrlichem Wetter und hervorragenden Wettbewerbsbedingungen fanden am 14.09.2019 im Wimaria-Stadion in Weimar die Landesausscheide der Thüringer Jugendfeuerwehren in den Wettbewerben Gruppenstafette 6-10 Jahre, Gruppenstafette 10-18 Jahre sowie im Internationalen Bewerb CTIF statt. Insgesamt 51 Mannschaften aus dem gesamten Freistaat mit über 400 Teilnehmern wetteiferten um die Platzierungen.

Bei der Gruppenstafette 6-10 Jahre belegte die Jugendfeuerwehr Silberhausen II den ersten Platz, gefolgt von den Jugendfeuerwehren Niederorschel und Dermbach auf den Plätzen zwei und drei.

Als Sieger in der Gruppenstafette 10-18 setzte sich die Jugendfeuerwehr Niederorschel, gefolgt von den Jugendfeuerwehren Silberhausen und Steinach auf den Plätzen zwei und drei durch.

Bei der Gruppenstafette 10-18 weiblich konnte sich die Jugendfeuerwehr Bodenrode-Westhausen vor der Jugendfeuerwehr Treffurt und der Jugendfeuerwehr Siemerode  durchsetzen.

Für die Deutschen Meisterschaften im CTIF im kommenden Jahr in Burglengenfeld (BY) haben sich Mannschaften Suhl (1. Platz) und Bodenrode-Westhausen (2. Platz) qualifiziert. Den dritten Platz beim Internationalen Bewerb CTIF belegte die Jugendfeuerwehr aus Nordhausen-Mitte.

Die Ergebnisse aller Mannschaften stehen auf unserer Internetseite zum Download bereit.

Ein großes Dankeschön geht an die Ausrichter des Wettbewerbes von der Feuerwehr Weimar, die neben hervorragenden Wettbewerbsbedingungen auch für die Versorgung der Teilnehmer zum Frühstück und Mittagessen bereitstanden.