Nicht nur für Sammler: Feuerwehrfahrzeuge auf Briefmarken

Neue Serie mit Motiven. Und das ist nicht nur für die Philatelisten unter uns interessant. Also wie wäres denn damit, einen kleinen Brief mal wieder zu schreiben oder eine schicke Postkarte mit einem netten Gruß? Auf jeden Fall sind die Motive auf den Jugendmarken ein echter Hingucker: Da haben wir das  Tragkraftspritzenfahrzeug Volkswagen Typ 2 T1, das Löschgruppenfahrzeug Mercedes Benz L 1113 und das Tanklöschfahrzeug TLF 16 W 50, die abgebildetet sind. Noch bis zum 31. Oktober 2020 sind diese Marken auch für Sammler und Liebhaber an allen Postschaltern sowie bis auf weiteres unter www.jugendmarke.de und bei der Deutschen Post AG, Niederlassung Weiden, erhältlich.

Und wichtig: Der Erlös der Marken geht an die Stiftung Deutsche Jugendmarke.

Mehr dazu und weitere Informationen zur Stiftung auf www.jugendmarke.de

Unser Foto zeigt Thomas Thomer von der Stifrung Deutsche Jugendmarke zur Präsentation der Motive im August 2020