Online-Herbsttagung des Jugendfeuerwehrausschusses der ThJF

Am Sanstag, den 06. November 2021,  fand unsere alljährliche Herbsttagung statt. Coronabedingt trafen sich die Stadt- und Kreisjugendfeuerwehrwarte, der Vorstand der Thüringer Jugendfeuerwehr und das Landesjugendforum online in einer Videokonferenz.

Zunächst begrüßte uns unser Landesjugendfeuerwehrwart Jörg Deubert und eröffnete die Veranstaltung. Anschließend stellte sich das neu gewählte Landesjugendforum vor, das nun aus Felix Englert, Alexander Gunkel und Hannes Hesse besteht.

Aus dem Fachbereich Jugendpolitik erhielten die Teilnehmenden Informationen zu vergangenen und kommenden Veranstaltungen und Inhalten. Die Ehrungsordnung der ThJF wurde überarbeitet und vorgestellt. Ab Montag tritt diese in Kraft. Neben weiteren Auskünften aus dem Fachbereich Aus- und Weiterbildung sowie aus der Geschäftsstelle wurden auch die neuen Termine für das Jahr 2022 bekannt gegeben.

Über weitere Inhalte und wichtige Positionen aus unserer Herbsttagung werden wir in den nächsten Tagen hier auf der Homepage der ThJF berichten.

Wir danken allen Teilnehmenden und hoffen sehr, dass wir uns nächstes Jahr endlich wieder persönlich treffen können.

Thüringer Jugendfeuerwehr – Wir sind Florian Löwenstark

ThJF/ Stephanie Barthold

ScreenShot der Teilnehmenden an der Herbsttagung.