Silber und Bronze für Thüringer Wettkämpfer in Mulhouse

Bei den XV. Internationalen Feuerwehrwettbewerben des CTIF im französischen Mulhouse waren auch die Thüringer Wettkämpfer ganz vor mit dabei: Tom Gehlert sicherte sich die Silbermedaille in der Einzeldisziplin "Auftstieg mit der Hakerleiter - Freiwillige Feuerwehren". Mit 14,73 Sekunden fehlten ihm nur wenige Hundertstelsekunden zum Sieg (14,57 sec). Die Thüringen-Auswahl schaffte es auch als Mannschaft aufs Treppchen und holte mit einer Bestzeit von 23,38 Sekunden die Bronzemedaille in der Disziplin "Löschangriff - Freiwillige Feuerwehren". Die Thüringen-Auswahl war mit einem jungen Team angetreten, in dem noch großes Potenzial steckt.

links: Tom Gehlert sicherte sich in Mulhouse die Silbermedaille beim Hakenleitersteigen. rechts: Die "Thüringen-Auswahl" belegte den dritten Platz in der Disziplin "Löschangriff" und gewann die Bronzemedaille. (Bilder: DFV)