ThFV | Trauer um einen verdienstvollen Kameraden

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Kameraden Wolfgang Albrecht erfahren. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und den Kameradinnen und Kameraden seiner Feuerwehr. Wir wünschen ihnen allen viel Kraft, den schmerzlichen Verlust zu verarbeiten.

Kamerad Albrecht hat das Ehrenamt ,,Feuerwehr” mit seiner ganzen Person ausgefüllt. Er war ein Mensch, der anderen Menschen viel Gutes getan hat und Freude verbreitete, ein Mensch mit besonders großem Engagement. Er hat sich um die Feuerwehr außerordentlich verdient gemacht und wurde mit den höchsten Auszeichnungen des Thüringer Feuerwehr-Verbandes und des Deutschen Feuerwehrverbandes geehrt.

Die Verbandsarbeit, in die er viel Kraft und Zeit steckte, lag ihm sehr am Herzen. So hat er unter anderem die Chronik des ThFV geführt, wo in den vielen Jahren 13 Bände zusammengekommen sind.

Für den Thüringer Feuerwehr-Verband war Wolfgang Albrecht stets ein verlässlicher, engagierter und sehr geachteter Feuerwehrkamerad. Sein Tod reißt eine schmerzliche Lücke in die Reihen unserer Feuerwehren.

Wir werden unserem Ehrenmitgiied stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Der Vorstand des Thüringer Feuerwehr-Verbandes