Winterklausur 2014

Der Thüringer Feuerwehr-Verband hatte am 11. Januar 2014 zur Winterklausur an die Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule in Bad Köstritz geladen. Im Mittelpunkt standen Diskussionen über die politische Agenda des ThFV. Dabei geht es um die Forderungen der Thüringer Feuerwehren an die Politik im Freistaat im Wahljahr 2014. So fordert der ThFV u.a., die Warnmöglichkeiten der Bevölkerung vor Gefahrensituationen zu verbessern, neue Regelungen zu den Wasserwehren zu schaffen und die Rauchmelderpflicht in Altbauten einzuführen. Die Forderungen sollen auf der Verbandsversammlung im April in Erfurt verabschiedet werden. Außerdem wurde über Vorschläge zur Änderung von gesetzlichen Regelungen beraten.

Am 11.1.2014 diskutierten die Teilnehmer während der Winterklausur des ThFV u. a. über Änderungen der ThürFwOrgVO. (Bild: ThFV)