Zum Hauptinhalt springen

Unsere Landesjugendsprecher:

Tom Rebhan

Heimatlandkreis: Sonneberg

Kontakt:

E-Mail: tom.rebhan@thjf.de

Mobil: +49 151 64839183

 

“Die Jugendfeuerwehr ist nicht nur eine Ausbildungseinrichtung, sondern auch ein Ort der Mitbestimmung und des gemeinsamen Gestaltens für junge Menschen.” - Tom Rebhan

 

Werdegang in der Feuerwehr:

Seit 2015 ist Tom in der Feuerwehr Oberlind. Nach seiner Wahl zum Jugendsprecher, ist er im Landesjugendforum tätig. Schon seit 2020 ist er als Kreisjugendsprecher der Kreisjugendfeuerwehr Sonneberg am Aufbau eines Kreisjugendforums in seinem Heimatlandkreis beteiligt. 2023 wurde er als Landesjugendsprecher gewählt.

Aufgabenbereiche:

Seine Aufgaben sind die Pflege der Kontaktlisten, der Bereich Wettbewerbe und die Vertretung von Anliegen im geschäftsführenden Vorstand der Thüringer Jugendfeuerwehr. 

Zu seinem Regionalbereich Süd gehören folgende Landkreise und kreisfreie Städte:

  • LK Sonneberg
  • LK Hildburghausen
  • LK Schmalkalden-Meiningen
  • LK Saalfeld-Rudolstadt
  • Stadt Suhl
  • LK Ilmkreis
  • LK Saale-Orla-Kreis

 

Hannes Hesse

Heimatlandkreis: Nordhausen

Kontakt:

E-Mail: hannes.hesse@thjf.de

Mobil: +49 (0) 173 53 56 206

 

“Kindern und Jugendlichen Mitgestaltung und -bestimmung in der Jugendverbandsarbeit zu ermöglichen ist ein hohes Gut, welches wir zu erhalten haben und stetig weiterentwickeln müssen.” - Hannes Marc Hesse

 

Werdegang in der Feuerwehr:

In seinem Heimatdorf Uthleben ist Hannes 2011 in die Jugendfeuerwehr eingetreten. Seit 2020 begleitet er die Arbeit seiner Kreis-Jugendfeuerwehr und baute dort vor 3 Jahren das Kreisjugendforum in der Funktion als Kreis-Jugendfeuerwehrsprecher auf. Seit diesem Jahr unterstützt er dieses noch weiterhin als Fachausschussvorsitzender. Weiterhin ist er in der Einsatzabteilung seiner Heimatfeuerwehr tätig.

Aufgabenbereiche:

Hannes wurde 2021 zum 1. stellvertretenden Landesjugendsprecher gewählt. Seit dem Jahr 2023 koordiniert er die Aufgaben der Landesjugendsprecher, ist einer der Ansprechpartner für den Landesjugendring Thüringen und das Bundesjugendforum der DJF. Des Weiteren setzt er seine Erfahrungen beim Aufbau von Kreis-/Stadtjugendforen in ganz Thüringen ein. 

Zu seinem Regionalbereich Nord gehören folgende Landkreise und kreisfreie Städte:

  • LK Nordhausen
  • LK KYF - Altkreis Sondershausen
  • LK KYF - Altkreis Artern
  • LK Sömmerda
  • LK WAK - Altkreis Eisenach
  • LK WAK - Altkreis Bad Salzungen
  • Stadt Erfurt
  • LK Gotha
  • LK Eichsfeld
  • LK Unstrut-Hainich

 

Theo Dissmeier

Heimatstadt: Weimar

Kontakt:

E-Mail: theo.dissmeier@thjf.de

 

"Jugendfeuerwehr ist Leidenschaft. Mitbestimmung von Kindern und Jugendlichen eine Grundvoraussetzung dafür.” - Theo Dissmeier

 

Werdegang in der Feuerwehr:

Seit Oktober 2020 ist Theo in der Jugendfeuerwehr Weimar und seit November 2022 in der Freiwilligen Feuerwehr Weimar tätig. Vom Jugendsprecher über den Stadtjugendsprecher ging es für ihn zusammen mit Tom und Hannes im Oktober 2022 in das Amt des Landesjugendsprechers. 

 

Aufgabenbereich:

Theo vertritt die Thüringer Jugendfeuerwehr im Bundesjugendforum der Deutschen Jugendfeuerwehr und ist dort in engem Austausch mit den weiteren 15 Bundesländern und der Bundesjugendleitung. Gleichzeitig ist er verstärkt in der Öffentlichkeitsarbeit der Landesjugendsprecher eingesetzt. 

 

Zu Theos Regionalbereich Mitte-Ost gehören folgende Landkreise und kreisfreie Städte:

  • Weimar
  • Landkreis Weimarer Land
  • Jena
  • Landkreis Saale-Holzland-Kreis
  • Gera
  • Landkreis Altenburger Land
  • Landkreis Greiz

 

Habt ihr Fragen an die Landesjugendsprecher oder wollt ihr direkt etwas zum LaJuFo der ThJF wissen?

Meldet Euch bei uns.

Hier die E-Mail der Thüringer Jugendfeuerwehr

Schreibt uns

Alle Infos aus erster Hand.
Hier gehts zur Newsletter-Anmeldung

Newsletter