Landesausscheid im Pokalwettbewerb der Altersgruppe 6-9 in Lauterbach

Bei herrlichem Wetter und sehr guten Bedingungen fand heute der Landesausscheid im Pokalwettbewerb der Altersgruppe 6-9 auf dem Gelände des Urwald-Life-Camps in Lauterbach statt.

Insgesamt 28 Gruppen aus 10 Landkreisen gingen an den Start und wetteiferten um den großen Wanderpokal.

Der Wettbewerb besteht aus drei Stationen. Neben einem Bilderpuzzle müssen die Kinder an einer weiteren Station feuerwehrtechnische Geräte richtig zuordnen. Als dritte Station gilt es dann, in einer Schnelligkeitsübung einen Parcours zu überwinden.

Der Wettbewerbsplatz wurde von der Kreisjugendfeuerwehr Wartburgkreis-Eisenach im Vorfeld sehr gut vorbereit, so dass alle Mannschaften hervorragende Bedinungen hatten. Parallel zum Landesausscheid fand im Urwald-Life-Camp auch noch das Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Wartburgkreis-Eisenach mit 300 Kindern und Betreuern statt. Das Team der Jugendherberge auf dem Harsberg hatte somit alle Hände voll zu tun - die Essensversorgung lief trotzdem völlig reibungslos ab.

Nachdem im Laufe des Vormittags bereits die ersten zwei Sationen von den Gruppen absolviert wurden, fanden nach dem Mittagessen die Wertungsläufe der Schnelligkeitsübung statt. Alle Mannschaften lieferten hier hervorragende Ergebnisse ab. Und trotzdem musste zum Schluss ein Sieger gekürt werden. Nach Auswertung aller drei Disziplinen konnte sich die Jugendfeuerwehr Pfiffelbach II vor der Jugendfeuerwehr Silberhausen I und der Jugendfeuerwehr Goßbodungen I den begehrten Wanderpokal sichern. Die komplette Ergebnisliste haben wir als Anhang abgedruckt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehehemenden für ihre Disziplin, bei den Wertungsrichtern für ihr tolles Engagement sowie bei der Kreisjugendfeuerwehr Wartburgkreis-Eisenach und dem Team der Jugendherberge für ihre Unterstützung.