Engagement lohnt sich: Ausschreibung des Ostthüringer Feuerwehrpreises

Alle Freiwilligen Feuerwehren Ostthüringens aufgepasst. Unter dem Motto "Retten, Löschen, Bergen, Schützen… BEWERBEN!" ehrt der Ostthüringer Feuerwehrpreis euer Engagement.

Die Volksbank eG Gera•Jena•Rudolstadt möchte mit der Auslobung des Ostthüringer Feuerwehrpreises Freiwillige Feuerwehren in ihrem Geschäftsbereich würdigen. Hiermit wird auf das ehrenamtliche Engagement der Kameradinnen und Kameraden hingewiesen, die in unterschiedlichen Projekten darauf hinarbeiten, die Feuerwehren strukturell zu unterstützen. Unter der Schirmherrschaft des Thüringer Ministers für Inneres und Kommunales, Georg Maier, wird der mit insgesamt 6000,- Euro dotierte Preis an verschiedene Kampagnen vergeben.

Habt ihr euch im besonderen Maße um Mitgliedergewinnung verschrieben? Engagiert ihr euch mit vollem Einsatz in der Kinder-  und Jugendarbeit? Gibt es bei euch spezielle Inklusions- und Integrationsprogramme?

Wenn ihr von den Konzepten eurer Feuerwehr überzeugt seid, bewerbt euch für eine Würdigung dieses ganz besonderen ehrenamtlichen Engagements.

Teilnahmeberechtigt sind alle Freiwilligen Feuerwehren im Geschäftsbereich der Volksbank eG Gera•Jena•Rudolstadt. Bis zum 30. September 2022 sind Einreichungen Ostthüringer Freiwilliger Feuerwehren möglich.

Bewerbungen können auf folgender Webseite der Volksbank eG eingebracht werden:

ZUM OSTTHÜRINGER FEUERWEHRPREIS

Quelle: THFV / Roger Förster / Volksbank eG Gera•Jena•Rudolstadt