Hier stellen wir Euch unsere einzelnen Bereiche vor.

Lerne Fachbereiche, Vorstand und Geschäftsstelle kennen. Sie sind für alle Eure Anliegen rund um die Jugendfeuerwehr in Thüringen Ansprechpartner.

Informiert Euch auch über Eure Beteiligungsmöglichkeiten im Landesjugendforum und lernt die Kreis- und Stadtjugendfeuerwehrverbände kennen.

Auch freuen wir uns über Eure Anfragen, bei uns aktiv zu werden.

Nur gemeinsam sind wir Florian-Löwenstark!

ThJF | Image-Video

Ausbilder gesucht!

Du bist fit in Themengebieten wie Öffentlichkeitsarbeit, Rechtsgrundlagen, Pädagogik oder Methodik/Didaktik? Du hast Zeit und Lust, uns tatkräftig zu unterstützen?

Für die Ausbildung im Bereich der Jugendgruppenleiterkarte suchen wir zuverlässige und fachkundige Teamer zur Unterstützung unseres Bildungs- und Berater-Teams.

Hier geht's zum Kontakt

Wir freuen uns auf DICH!

Ach ja, natürlich gibt es für diese ehrenamtliche Tätigkeit auch eine Aufwandsentschädigung. Näheres würden wir aber gern persönlich mit dir besprechen.

Brandschutzerziehung

Alles zum Thema Brandschutzerziehung inklusive Materialien zum Download findet ihr auf unserem Bildungsportal.

Zum Bildungsportal