Wir haben einen Sieger: Die Jugendfeuerwehr Untersuhl!

Engagiertes Projekt Bio-Müll hat gewonnen

Der Feuerwehrnachwuchs aus Untersuhl hat sich durchgesetzt. Mit ihrem Projket zum Biomüll haben die Kinder um ihre Betreuer von der Jugendfeuerwehr gewonnen. In Sachen Nachhaltigkeit kennen sie sich aus, das haben die Kids klargemacht. Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit den Siegern der Challenge. Die Arbeitsgruppe "Nachhaltigkeit" der Thüringer Jugendfeuerwehr war sich da im Übrigen einstimmig einig. "Wir sind sehr beeindruckt von eurem Projekt und freuen uns über so viel Aktivität in Sachen Nachhaltigkeit!" teilte die Jury den Gewinnern mit.

Die Jugendwartin Stefanie Rödel-Klee war ganz begeistert, als sie davon erfuhr: "Das ist aber eine super tolle Nachricht. Wir freuen uns alle sehr, dass euch unser Projekt so gut gefallen hat und vor allem das wir die Gewinner geworden sind." Jetzt wollen sich die Sieger aus Untersuhl natürlich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern aktiv am Projekt und in der Arbeitsgruppe "Nachhaltigkeit" der ThJF weiter- bzw. mitwirken. So viel Engagement ist klasse!

Den Nachhaltigkeitspokal und den damit verbundenen Preis wird die Jugendfeuerwehr leider erst übergeben können, wenn es wieder möglich ist, Aufgrund der Pandemie müssen wir deshalb noch etwas warten. Aber so steigt ja die Spannung und die Übergabe wird dann ein großer Spaß für alle. Bis dahin halten wir euch mit unserer Challenge und weiteren Aktionen und Aktivitäten im Bereich "Nachhaltigkeit" der Thüringer Jugendfeuerwehr auf dem Laufenden.

Hier ein paar Infos zum Projekt der Jugendfeuerwehr Untersuhl: "Nach einem Aufruf der Thüringer Jugendfeuerwehr zur einer Challenge mit dem Thema „Nachhaltigkeit“, haben wir hierzu ein kleines Projekt unter dem Namen „Müll & Natur“ gestartet. Bei einer Wanderung vom Böller zurück nach Untersuhl, haben wir geschaut was wir in der Natur alles so finden und was in die Natur geöhrt und was hier nicht hingehört." Mehr erfahrt ihr dazu, wenn ihr auf den Link klickt.

Hier gehts zum Siegerprojekt.

So einfach kann Nachhaltigkeit sein!

Habt ihr Fragen?

Meldet Euch gerne bei uns, wenn ihr Fragen zum Thema Nachhaltigkeit habt.

Hier gehts zum Team "Nachhaltigkeit"

nachhaltigkeit@thjf.de

Hier geht es direkt zur Seite des Landesjugendforums